Behandlung von Nackenschmerzen in Hamm

Ein Großteil der erwachsenen Bevölkerung war schon von anhaltenden Nackenschmerzen betroffen. Der komplexe anatomische Aufbau der Halswirbelsäule macht den Nackenbereich anfällig für zahlreiche Störungen, die schmerzhafte akute oder chronische Beschwerden auslösen. In den meisten Fällen können wir als erfahrene Orthopäden bei Nackenschmerzen in Hamm mit schonenden Methoden schnell für nachhaltige Besserung sorgen.

Häufig entstehen die Schmerzen im Nackenbereich durch verstärkte Abnutzung der Wirbelgelenke und der Bandscheiben. Oftmals sind es Verletzungen durch Stürze und Unfälle, die starke Nackenschmerzen nach sich ziehen. Generell sind auch muskuläre Verspannungen als Folge von ungünstiger Körperhaltung und einförmige Belastungen am Arbeitsplatz häufig für Nackenschmerzen verantwortlich. Weitere mögliche Ursachen sind beispielsweise entzündliche Erkrankungen wie Rheuma.

Häufige Ursachen von Nackenschmerzen

• Abnutzung und Verschleiß der Wirbelgelenke
  • Stürzen und Unfälle
  • Muskuläre Verspannungen
  • Falsche Körperhaltung
  • Einförmige Belastungen
  • Bandscheibenvorfall etc.

Effiziente Therapie von Nackenschmerzen

Nachdem Ihr Orthopäde in Hamm die Ursache Ihrer Nackenschmerzen ermittelt hat, werden umgehend Behandlungsmaßnahmen zur Schmerzlinderung eingeleitet und es wird mit einer individuell geeigneten Therapie begonnen. Sofern gravierende Schädigungen ausgeschlossen werden können, die eine operative Behandlung notwendig machen, steht einem schnellen Behandlungserfolg mit konservativen Methoden meist nichts mehr im Wege.

In unserer zeitgemäßen orthopädischen Praxis zur Behandlung von Nackenschmerzen in Hamm nutzen wir modernste Technologien und altbewährte Verfahren. In vielen Fällen können schonende Behandlungen wie die Chirotherapie, das Hydrojetverfahren, das Extensionsverfahren und Elektrotherapie genutzt werden, um die Schmerzen schnell zu lindern. Wir beraten Sie ausführlich dazu, wie Sie selbst zu einem nachhaltigen Behandlungserfolg beitragen können, insbesondere im Hinblick auf die optimale Körperhaltung und vorteilhafte Bewegungsabläufe.

Wir helfen Ihnen gerne

Melden Sie sich unter 02381 – 914 640, um einen Termin zu vereinbaren – in unserer erfahrenen Praxis für Nackenschmerzen in Hamm sorgen wir dafür, dass Sie so schnell wie möglich wieder schmerzfrei und voll beweglich sind.