Behandlung von Rückenschmerzen in Hamm

Die weit verbreitete Volkskrankheit Rückenschmerzen kann viele verschiedene Ursachen haben. Dementsprechend muss Ihr behandelnder Orthopäde in Hamm ein hohes Maß an Wissen und Erfahrung mitbringen, um die Rückenschmerzen möglichst effizient zu therapieren. Wir nehmen uns viel Zeit für die Anamnese und untersuchen Sie sehr sorgfältig, um die geeignete Therapieform zu bestimmen.

In vielen Fällen ist es sinnvoll, zur Therapie von Rückenschmerzen mehrere Behandlungsmaßnahmen parallel einzusetzen. In unserer modernen Praxis stehen uns zeitgemäße technologische Hilfsmittel hierfür ebenso zur Verfügung wie klassische physikalische Anwendungen und tradierte Heilverfahren. Gerne sind wir Ihr Orthopäde für Rückenschmerzen in Hamm und helfen Ihnen mit einer individuell maßgeschneiderten Therapie.

Häufige Ursachen für Rückenschmerzen

• Muskuläre Verspannungen
  • Hexenschuss
  • Bandscheibenprobleme
  • Blockierte Wirbelgelenke
  • Ischiasreizung
  • Fehlhaltung und Fehlbelastung
  • Verschleiß der Wirbelgelenke und Bandscheiben

Nicht immer ist die Ursache von Rückenschmerzen eindeutig, die Beschwerden können auch unspezifisch sein. Oftmals spielen hierbei mehrere Faktoren zugleich eine Rolle, beispielsweise Übergewicht, Haltungsfehler, mangelnde Bewegung und Stress.

Schonende und effiziente Therapie

In den meisten Fällen sind Rückenschmerzen mit schonenden konservativen Behandlungsmethoden in den Griff zu bekommen. Mit einem geeigneten Maßnahmenpaket sorgen wir in unserer Praxis in Hamm dafür, dass Ihre Rückenschmerzen schnellstmöglich wieder verschwinden. Blockaden in den Gelenken der Wirbelsäule und muskuläre Verspannungen beispielsweise können wir oftmals auf sanfte Weise durch Akupunktur, Infiltrationsbehandlung, Wasserstrahlmassagen, Elektrotherapie und Streckbehandlungen lindern.

Die ausführliche Beratung ist stets ein wichtiger Bestandteil unserer Behandlung von Rückenschmerzen. Denn oftmals können die Patienten selbst eine Menge dazu beitragen, durch gezielte Übungen, veränderte Bewegungsabläufe und verbesserte Körperhaltung wieder einen schmerzfreien Rücken zu erlangen.

Ihr Termin bei uns

Wenn Sie Schmerzen im Rücken haben, melden Sie sich einfach unter der Rufnummer 02381 – 914 640 in unserer orthopädischen Praxis zur Behandlung von Rückenschmerzen in Hamm. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.